Über uns

Sebastians Kinderzimmer

Nach unzähligen Bildern für das Panorame (irgendwie wollte die Software das Zimmer nicht so recht in ein einzelnes, zusammenhängendes Bild umwandeln) und langem Probieren bezüglich der Software für die Bereitstellung im Netz haben wir es endlich geschafft und können euch das neue Zimmer von Sebastian zeigen.

 

Ostern war gestern

Auch wenn sich der ein oder andere Schoko-Osterhase noch über die Tage retten konnte, so neigt sich die Osterwoche dem Ende. Grund genug für uns, der Seite mal wieder ein neues Gesicht zu verpassen. Die Farbewahl hat sich zwar nicht so sehr verändert, aber was soll man machen - der Frühling ist nun einmal die grüne Jahreszeit.

In diesem Sinne - euch allen einen tollen Frühling.

 

Ostern rückt näher

Heute ist meteorolgischer Frühlingsanfang - so will ist die "Weltorganisation für Meteorologie", einer Unterorganisation der UN. Uns soll es recht sein, daher gibt es pünktlich zum Abschied des Winters auch ein neues Design für unsere Seite.

 

Die Narren sind in der Stadt

Lumpiger SchmuckEs ist Gumpiger Donnerstag - und die Stadt macht diesem Tag alle Ehre. Trotz Schnee und Kälte sind die Häuser mit bunten Lumpen geschmückt. Heute Vormittag um 11:11 Uhr haben die Narren  - wie immer erfolglos - den Schlüssel zur Stadt gefordert. Und ganz ehrlich: niemand will ihnen den Schlüssel überlassen. Lieber sehen alle dem bunten Treiben zu, das den Höhepunt der Fasnachtszeit bildet.

 

Endlich Winter

WinterpauseNach langer Wartezeit und vielen Versprechungen seitens der Wetterdienste ist endlich auch bei uns der Winter eingezogen. Der Himmel ist grau wie eh und je, aber über den schlammig-feuchten Wiesen in der Gegend liegt endlich eine dicke, weiße Decke.

 
Weitere Beiträge...